Förderverein

Der im Dezember 2016 gegründete Förderverein der Kindertageseinrichtung dient dem Zweck, die Ev. Kita Brechtener Heide zu fördern:

Insbesondere durch die Ausrichtung von Veranstaltungen, die Anschaffung von Spielgeräten und/ oder Materialien, Anschaffung von sonstigen Einrichtungsgegenständen, Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder z.B. bei Ausflügen, Förderung der Selbstdarstellung der Kindertageseinrichtung.
Bereits in der kurzen Zeit seit der Gründung konnten z.B. die Außengeländegestaltung durch Zaunsichtschutz unterstützt werden, auch die Anlage der Kräuterschnecke beruht auf Fördergeldern des Vereins.
Das St. Martinsfest wurde finanziell unterstützt - die Märchenbühne konnte für diesen Tag engagiert werden, so dass alle Kita-Kinder eine exklusive Vorstellung erleben durften.
Darüber hinaus konnten Einrichtungsgegenstände für den Innen- und Außenbereich (Stühle und Sessel) sowie Spielzeug (Spielauto, Holzpferde, Kostüme, Bücher etc.) zur Verfügung gestellt werden. Das aktuelle Projekt Musikzimmer wurde auch durch die Anschaffung von Musikinstrumenten und einer Musikanlage vom Förderverein unterstützt.

Der Förderverin finanziert sich über Beiträge und Spenden.

Er freut sich über jedes neue Mitglied und jede Spende.

Die Gelder kommen auch Ihren Kindern zu Gute.

Sprechen Sie uns an: Der Vorstand (Mark Stahlschmidt, Daniel Tebrügge und Jörn Bittlinske) geben jederzeit gerne Auskunft über den Förderverein und geplante Projekte; so laufen schon jetzt die Planungen für eine große Adventsaufführung und die Wiederauflage des St. Martins-Festes auf Hochtouren.

Anmeldung Förderverein

Wo finden Sie uns?.....

Förderverein
Evangelischer Kindergarten Brechtener Heide e.V.
Wittichstraße 186
Web:https://kigafoerderverein.jimdo.com
E-Mail:foerdervereinbrechtenerheide@gmx.de

Haben Sie Fragen zu unserer Kita?
Dann können Sie sich sehr gerne telefonisch, per E-Mail oder auch persönlich mit der Leitung Frau Kieseheier in Verbindung setzten.

Öffnungzeiten

Montags - Freitags: