Über das Team

Das Team der Ev. Kindertageseinrichtung Brechtener Heide hat das Ziel, mit fachlichem Wissen, die Kinder optimal in ihrer Entwicklung und Förderung zu begleiten.

Wir haben klare Rahmenbedingungen, die einen kontinuierlichen Austausch und gemeinsame Absprachen ermöglichen.

Dafür sind eine kooperative Zusammenarbeit, offenes und vertrauensvolles Miteinander im Team sehr wichtig. Unsere liebevolle und wertschätzende Atmosphäre in der Kita hat einen positiven Einfluss auf Ihre Kinder.

Auch wenn alle Fachkräfte für Sie und Ihr Kind da sind, haben alle Familien einen festen Ansprechpartner aus dem Team.
Wir bezeichnen sie als Bezugserzieherinnen und sie ist gerade in den ersten Wochen für Sie da, gewöhnt Ihr Kind in unsere Kita ein und spricht ganz individuell die Eingewöhnungsphase mit Ihnen ab.

Sehr gerne bieten wir durch Praktika die Gelegenheit, das Berufsumfeld der Erziehers kennenzulernen.
In enger Kooperation mit verschiedenen Fachschulen bilden wir angehende pädagogische Fachkräfte aus.

Nicole KieseheierEinrichtungsleitung
Verena WitteBezugserzieherin in der roten Bezugsgruppe und stellvertretenden Leitung
Leonie SahageBezugserzieherin in der hellblauen Bezugsgruppe
Alexandra JanzBezugserzieherin in der hellgrünen Bezugsgruppe und Religionsfachkraft
Lara BaldzuhnBezugserzieherin der gelben Bezugsgruppe und Maxi Ansprechtpartnerin
Anja WiedemannBezugserzieherin in der orangenen Bezugsgruppe
Tim HillmerErzieher in der roten Bezugsgruppe
Jessica-Katharina BerenbergBezugserzieherin in der Pusteblume
Katharina KoppeBezugserzieherin in der Pusteblume
Birgit RohdeBezugserzieherin in der lila Bezugsgruppe und Kinderschutzfachkraft
Heike FeckeBezugserzieherin der dunkelgrünen Bezugsgruppe und Hygienefachfrau
Anja Paprocki im Café
Jennifer KaufmannAlltagshelferin
Michelle SiemerAuszubildende
Lara EhrenbergErzieherin Bezugsgruppen übergreifend
Melanie SwitalaInklusionsfachkraft
Vivian Kollhoff Ausbildung zur Kinderpflegerin
Jeanette BahriErzieherin im Anerkennungsjahr
Pia Richter FsJ unterstützt die Inklusionsfachkraft
Susanne DittrichHauswirtschaftskraft

Haben Sie Fragen zu unserer Kita?
Dann können Sie sich sehr gerne telefonisch, per E-Mail oder auch persönlich mit der Leitung Frau Kieseheier in Verbindung setzten.

Öffnungzeiten

Montags - Freitags: